Programm Bühne 2021

Hier das aktuelle Programm 2021:

Unterstützer:

Am Samstag startet ab 12 Uhr das Bühnenprogramm auf dem Rathausinnenhof.

Bestätigte Künstler:

Rebecca Schelhorn
Sie ist eine deutsche Schlager-Pop-Sängerin, war bei DsdS und Mitglied der Band Lichtblick.

Erfahrt mehr über Rebecca Schelhorn:
https://www.labecca.de/

www.facebook.com/RebeccaSchelhorn

www.instagram.com/rebeccaschelhorn/

______________________________________

Daniel Schuhmacher
Er ist ein deutscher Pop-Sänger/Songwriter bekannt als Sieger von Deutschland sucht den Superstar 2009.

Erfahrt mehr über Daniel Schuhmacher:
https://www.daniel-schuhmacher.tv/

www.facebook.com/danielschuhmacher

______________________________________

FinkBass
Laura Fink alias FinkBass ist eine nonbinäre Sängerin, die alles mitbringt, was sie braucht. Sie ist ihre eigene Band.

Erfahrt mehr über FinkBass:

https://www.finkbass.com/

______________________________________

Kingz of Pop
Die versierten Drag Kings – George Clownie, Hans Schwanz und Magic Mike – sind Schwiegermutters Liebling und gleichzeitig Bohlens Brüder. Ihre Show gleicht einem Feuerwerk, bei dem sie königlich durch die Genres schlittern: Cabaret, Comedy, Lip-Sync, Improvisationstheater, ein Touch Burlesque und politisches Kabarett. Viel Spaß und gute Unterhaltung mit den Kölschen Jungs von den KINGZ OF POP!

Erfahrt mehr über Kingz of Pop:

https://www.pas-weber.de/kingz-of-pop/

______________________________________

Andi Klein & Candys
Pole (entfällt leider gesundheitsbedingt): Also ich bin der Andi, 26 Jahre alt, tanze und unterrichte schon seit vielen Jahren Pole Dance. Ich hatte vir kurzem einen Auftritt bei den Rosa Wölkchen 2021.
Wir sind die Candys – wir sind einfach eine Gruppe von professionellen Tänzern/ Tanzlehrern, die sich ab und an zum Trainieren trifft und mit unter Shows etc. zusammen einstudiert:)

Erfahrt mehr über Andi und die Candys:

www.instagram.com/caendyaendy

______________________________________

Single by Sunday – entfällt leider wegen Einreisebeschränkungen aus UK
Single by Sunday ist eine melodische Pop Punk Band, die 2015 in der UK gegründet wurde. Die drei Gründungsmitglieder – bestehend aus dem Lead-Sänger und Rhythmus-Gitarrist Josh Ladds, Background-Sänger und Lead-Gitarrist Jonny Eakins und Bassist Jack Black – haben sich alle in der Schule bzw. auf der Musikhochschule kennengelernt. Der Schlagzeuger James Madison ist Mitte 2019 dazugekommen. Ihr Erkennungsmerkmal sind ihre knalligen blaue, rote, gelbe und violette Haarfarben. Zufällig beginnen auch noch all ihre Namen mit dem Buchstaben „J“. Oft wird die Band mit Bands wie Blink-182, Green Day und 5 Seconds of Summer verglichen, aber ihre Energie-geladenen Live-Shows mit lauten Gitarren und unverkennbaren Melodien grenzen sie ganz klar vom klassischem Pop-Punk der 2000er ab. Ihre Debüt-EP „Get Up, Get Out“ haben sie 2015 veröffentlicht. Daraufhin folgten später drei weitere EPs: „Atom Bomb“, „Watch Out World“ und „Punk U“. Natürlich haben sie auch einige Singels herausgebracht: „Romeo“, „Dear John“, „I Want You (You Want Me)“ und ihre Charity-Single „Say What (You Want)“, die eine große Rolle in ihrem Anti-(Cyber)-Mobbing- und Internetsicherheitsprogramm für Schulen spielt. Mit diesem Programm tourten sie 2019 bereits sehr erfolgreich durch die USA und Deutschland. Bei der Indie Week in Kanada gewannen sie den „Best Emerging International Artist at Toronto’s Indie Week 2017“ und der Radio Sender Capital FM nannte sie 2017 die besten Newcomer Band Schottlands. Sie spielten auch schon bei den Scottish Music Awards. Ihr größter Auftritt war bisher die „First Night in Boston“ am 31.12.2018 vor über 50.000 Zuschauern und Liveübertragung bei NBC10. 2019 waren sie dort sogar Headliner. Andere nennenswerte Auftritte waren ihr Set bei der letzten Vans Warped Tour in New York und bei Camden Rocks in London und viele andere.

Erfahrt mehr über Single by Sunday:

https://www.singlebysunday.com/

www.facebook.com/SingleBySunday/

______________________________________

Miss Cee
Drag, Performance
Ich bin Miss Cee, das Big Girl aus Nürnberg Ich mach seit ca. 2,5 Jahren Drag und liebe es, zu performen. Ich möchte mit meinen Drag die Leute aus ihrem Alltag rausholen und einfach entertainen. Ich freu mich, ein Teil des CSD Würzburg zu sein und mein Drag politisch sowie spaßig den Leuten näher zu bringen.

Erfahrt mehr über Miss Cee:

www.instagram.com/therealmisscee

______________________________________

Lillet Lube
Drag, Moderation
Mein Name ist Lillet Lube, Ich bin 21 Jahre alt und mache seit 2018 Drag. Ich wohne in Würzburg und vor der Pandemie war ich auf jeder Queeren Party in Würzburg zu finden. Letztes Jahr war der CSD in Würzburg dank geringer Fallzahlen im Sommer gut besucht. Auch dieses Jahr wollen und müssen wir wieder für unsere Rechte kämpfen. Denn selbst in unseren Nachbarländern werden die Rechte der LGBTQIA+ Community weiter eingeschränkt und beschnitten. Deshalb: Erscheint auch dieses Jahr wieder zahlreich und kämpft für eure Rechte und/oder die eurer FreundInnen. Wir sehen uns auf dem CSD 2021 in Würzburg Eure Lillet Lube

Erfahrt mehr über Lillet Lube:

www.instagram.com/lillet.lube

______________________________________

Luna Lube
Drag, Moderation, Performance
Hey Guurls, ich bin die Luna Lube. 22 Jahre alt und komme aus dem lieblichen Taubertal. Das erste Mal Drag habe ich an Fasching gemacht, so sah es dann auch aus. Inzwischen hat sich mein Drag wesentlich verbessert, so dass ich mich schon auf die Bühne getraut habe. In Frankfurt beim Drag Slam habe ich den Zweiten Platz belegt 👍🏻 Ich versuche durch mein Auftreten und meine offene Art die Leute zu erreichen und stehe für die Rechte und Individualitäten aller Menschen ein. Gemeinsam setzen wir auch dieses Jahr beim CSD im schönen Würzburg ein Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz ❤️ Denn Liebe ist bunt

Erfahrt mehr über Luna Lube:

www.instagram.com/luna.lube

______________________________________

Bärbärella
Drag, Moderation
Eine der lokalen Würzburger Drags, welche 2019 ihre Geburtsstunde im Spessart feierte. Sie selbst bezeichnet sich als „Drag Bear“, da sie „out of drag“(ungeschminkt im Alltag) als bärtiger, behaarter und stämmiger Cis-Mann der schwulen Subkultur der Bären angehört. Die in der Szene noch recht junge Dragbärin empfiehlt euch: „Es ist nie zu spät, aufzublühen!“ Sie begeistert mit facettenreichen Looks zu fantastischen Themen. Von der sexy Gothic-Dämonin über das blauhäutige Kuh-Alien bis hin zum Lederfetisch-Bär mit grungy MakeUp spielt Bärbärella mit den Farbtöpfen wie auch mit den Geschlechterrollen gleichermaßen gekonnt. Wir können gespannt sein, was uns erwarten wird.

Erfahrt mehr über Bärbärella:

www.instagram.com/the_bearbearella