Demozug 2026




Start der Demo ist um 12:00 am Ringpark (Philipp-Schrepfer-Allee). Nach der Auftakt-Kundgebung mit 2-3 Redebeiträgen laufen wir durch die Innenstadt zum Oberen Markt (ca. 1,5 km), wo Menschen die Demo verlassen oder der Demo betreten können, die nicht die gesamten 3.5 km mitlaufen wollen oder können. Das Straßenfest findet diesem Jahr am Oberen (Stände) und Unteren Markt (Bühne) statt.

Strecke: Philipp-Schrepfer-Allee/Husarenwäldchen/Ring-Park (siehe Lageplan) – Rennweg – Residenz – Theaterstrasse – Textorstrasse – Barbarossaplatz – Juliuspromenade – Dominikanerplatz – Schönbornstrasse – Oberer Markt – Domstrasse – Beim Grafeneckart – Augustinerstrasse – Gotengasse – Oberer Mainkai – Karmelitenstrasse – Rückermainstraße


Hast du Lust, den Demozug als Ordner*in zu unterstützen? Dann melde dich beim Demoteam . Als Dankeschön bekommst du im Anschluss ein Erfrischungsgetränk und einen Snack und wer sich bis zum 21.06. anmeldet, bekommt auch 50% Rabatt auf das Aftershow-Party-Ticket.


Die wichtigsten Regeln:
°
Straba- und Gegenverkehr sowie Fußgänger*innen dürfen nicht beeinträchtigt werden
°keine Tiere mitbringen, außer Blindenhunde
°kein Alkoholgenuss, Glasflaschen und Getränkedosen
°offenen Flammen und Pyrotechnik sind nicht erlaubt
°Transpi-Stangen müssen 80 – 150cm lang sein
°rassistische und antisemitische Symbole, Parolen und Schriftzüge sind untersagt

°bitte befolgt die Anweisungen der Ordner:innen und der Polizei

°erlaubt/mitzubringen sind: gute Laune, je nach Wetter Sonnenschutz/Regenjacke, was zu trinken (KEIN Alkohol, keine Glasflaschen, keine Dosen), Demo-Plakate mit Statements und Forderungen, Musikbox, Megaphon, queere Fahnen (KEINE Länderfahnen), queere Slogans zum Rufen, Transpis, Diversity zeigen, vom Straßenrand zujubeln und vieles mehr…

UnterstützerInnen: