QueerPod Würzburg

Der neue queere Podcast aus Würzburg

Start ab 02.05.2021 – jeden Sonntag bis zum CSD Würzburg am 26.06.2021 – der Talk mit interessanten Themen

SONNTAG, 04.07. / CSD-Publikum

Der CSD Würzburg ist vorbei – und in der Aftershow-Folge des QueerPod Würzburg kommen die Besucher des Straßenfestes zu Wort. Hört rein!

SONNTAG, 20.06. / Samuel

In der letzten Prä-CSD-Folge des QueerPod Würzburg vor dem CSD sitzen die beiden 18-jährigen Samuel und Christina zusammen und besprechen Queere Jugendkulturen. Im Gepäck: Eure Fragen! Hört rein! Für Feedback und Input erreicht ihr uns hier per Mail.

SONNTAG, 13.06. / Lucas/Luna Lube

Mit dabei ist Lucas / Luna Lube, wir reden darüber, woher wir uns kennen, Jugend in der Kirche und warum Drag politisch ist. Hört rein! Für Feedback und Input erreicht ihr uns hier per Mail.

SONNTAG, 06.06. / Dorie

Dorie ist zu Gast in der neuen Folge vom QueerPod! Es geht um lesbische Sichtbarkeit auf der Strasse und in den Medien, ihre Arbeit beim LSVD und beim Queer Pride Würzburg. Hört rein! Für Feedback und Input erreicht ihr uns hier per Mail.

SONNTAG, 30.05. / David

David und Christina sprechen in der neuen Folge QueerPod über die Anfänge des Vereins Queer Pride Würzburg e.V., die Planung und Durchführung der CSDs 2019 und 2020, und wie der CSD dieses Jahr aussehen kann. Hört rein! Für Feedback und Input erreicht ihr uns per Mail an queerpod(at)queerpridewue.de.

SONNTAG, 23.05. / Nico

Es ist Sonntag – eine neue Folge des QueerPod erscheint!✨ Heute ist Nico mit dabei und wir sprechen über seine Erfahrungen als Transmann, wie man als KellnerIn richtig mit transidenten Gästen umgeht und was die Unterstützung seiner Familie für Nico bedeutet. Hört rein auf der Podcast-Plattform eures Vertrauens und schreibt uns gerne euer Feedback!

SONNTAG, 16.05. / Suse Bock-Springer

In der dritten Folge des QueerPodWürzburg ist die Poetry-Slammerin Suse zu Gast🎉 Wir reden über unsere Labels, Neopronomen im Deutschen und ihre Arbeit in Workshops. Es gibt emotionale Höhen und Tiefen und der Ton ist besser denn je, also hört rein! #queerpodwürzburg #queerpod #queerpridewürzburg #queerpride #gaymainsam

SONNTAG, 09.05. / Katha

Und hier ist schon die zweite Folge unseres Podcasts QueerPodWürzburg! Die gibt`s überall zu hören, wo es Podcasts gibt. Zu Gast ist Katha. Wir reden über ihre Arbeit als Religionslehrerin und ihr Verhältnis zur Kirche.

SONNTAG, 02.05. / Heino

Die erste QueerPodWürzburg Folge ist draußen! Ihr findet sie überall wo’s Podcasts gibt. Zu Gast ist Heino. Wir reden über Vereinsarbeit, Vater sein und Coming out mit 50.